„Was uns trägt – was uns prägt“

 

Festakt zum Doppeljubiläum:

 

50 Jahre Liebfrauenschule in Mönchengladbach – 25 Jahre in Trägerschaft des Bistums Aachen

 

Nach einem großen Schulfest für Schüler, Lehrer, Freunde, Familien und Kooperationspartner im September letzten Jahres beging die Bischöfliche Liebfrauenschule, das Berufskolleg des Bistums Aachen in Mönchengladbach nun den Höhepunkt ihres Jubiläumsschuljahres.

Am Freitag, den 10. März, fand in der Schule an der Bettrather Straße in Mönchengladbach ein Festakt statt, an dem auch Bischof Dr. Helmut Dieser teilnahm. Unter dem Motto „Was uns trägt – was uns prägt“  feierte der Aachener Bischof mit ca. 120 Gästen aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Schule einen von der Schulgemeinschaft gestalteten Festgottesdienst. Es folgte ein festliches Programm in der Aula der Schule.

Beim anschließenden Sektempfang und Imbiss in der Eingangshalle der Liebfrauenschule gab es Gelegenheit zu vielfältigen Gesprächen und Begegnungen. Auch der Bischof mischte sich hier wieder zwanglos unter die Gästeschar und suchte das Gespräch mit Lehrern, Schülern und Ehrengästen. Die Bischöfliche Liebfrauenschule in Mönchengladbach feierte ihr 50-jähriges Schuljubiläum in einer für die Schule gewohnt lebendigen und herzlichen Atmosphäre!

  

 

1

 

 

 

4

 

 

 

 

9a

 

 

 

 

9ca

 

 

 

 

9cab

 

 

 

 

9d

 

 

 

 

9f

 

 

 

 

9g

 

 

 

 

 

9k

 

 

 

 

 

9l

 

 

 

 

9p

 

 

 

 

9o

 

 

 

 

9s

 

 

 

 

9u

 

 

 

 

9v

 

 

 

 

9wx

 

 

 

 

10

 

 

 

 

 

9y

 

 

 

 

12

 

 

 

 

 

 

9ab

 

 

 

 

9b

 

 

 

 

9c

 

 

 

 

9cabc

 

 

 

 

9e

 

 

 

 

 

9i

 

 

 

 

9h

 

 

 

 

9m

 

 

 

 

9qa

 

 

 

 

9r

 

 

 

 

9rs

 

 

 

9t

 

 

 

 

9n

 

 

 

 

9vu

 

 

 

 

13

 

 

 

 

 

9w

 

 

 

 

11

 

 

 

 

 

vw