Wieder großen Besucherandrang gab es am Infostand der Bischöflichen Liebfrauenschule auf der Berufs- und Ausbildungsmesse „Beruf konkret“ vom 26.-27.09.2024.

Die Mönchengladbacher Messe, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert, ist eine der größten Messen für Berufs- und Studienorientierung in Nordrhein-Westfalen. Von Anfang an war auch das Berufskolleg Bischöfliche Liebfrauenschule / MG dabei – wie in jedem Jahr auch dieses Mal wieder vertreten durch Studierende, Schüler:innen und Lehrer:innen des Berufskollegs. Am eigenen Ausbildungsstand informierten sie interessierte Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen verschiedenster Mönchengladbacher Schulen über das umfangreiche Bildungs- und Ausbildungsangebot der Liebfrauenschule. Wir danken für die engagierte Unterstützung und freuen uns über ein Wiedersehen mit den vielen Besucher:innen und Gesprächspartner:innen am Tag der offenen Tür im November!